Malerei

Beim Betrachten eines Gemäldes hab ich mich oft gefragt, wie denn dies oder jenes gemalt worden ist. Als ich dann – Anfang des Jahres 2003 – eines Nachts Bob Ross im Fernsehen sah, war ich sofort wieder hellwach. Jeder kann malen, sagt Bob – und er zeigte auch wie.
Also hab ich es dann auch versucht.

Bilder habe ich früher auch gemacht – mit der Kamera, nicht mit dem Pinsel. Es waren immer Landschafts- bzw. Naturbilder, mit denen ich die meiste Freude hatte.

Die Galerie hab ich seinerzeit angelegt, um meine Bilder interessierten Bekannten und Gleichgesinnten zu zeigen.
Ich hab erst überlegt, ob ich nur die besseren Bilder zeigen soll, mich aber dann entschieden, keine Vorauswahl zu treffen. So sind hoffentlich hie und da Fortschritte (aber klarerweise auch Rückschläge) zu erkennen.
Die Bilder sind chronologisch geordnet (Jahr, Monat-lfde.Nr.), die neueren werden zuerst angezeigt.

In den letzten Jahren ist die Malerei leider etwas auf Eis gelegen, aber ich hoffe, dass bald wieder neue Bilder dazu kommen.